Ich bin Gestalterin.

Nie habe ich mich bewusst dafür entschieden, es war einfach immer da, als Teil meines Alltags.

 

In zehn Jahren gestalterischer Ausbildung habe ich vieles ausprobiert, habe Techniken gelernt und Materialien erforscht, habe meinen Blick geschärft, meine Hände geschult und oft erfolglos versucht, mich auf etwas festzulegen. Seit ich denken kann, begleitet mich das zeichnen.

 

Immer wieder bin ich als Lehrperson tätig, auf allen Schulstufen und in sämtlichen gestalterischen Schulfächern.

 

Ausbildung: 89-90 Gestalterisches Zwischenjahr Juventus / 90-91 Vorkurs Schule für Gestaltung Zürich / 91-92 Hospitanz Vorkurs / 93-97 Fachklasse für WerklehrerInnen an der Schule für Gestaltung Zürich / 99-02 Studium Illustration/ Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern

Foto:Ruedi Staub 1992